Das CJD - Die Chancengeber CJD Gummersbach

Gesundes Frühstück für Anna Zammert Kindergarten

01.05.2017 CJD Gummersbach « zur Übersicht

Bergneustadt. Am Dienstag, den 25.04., konnten sich 18 Kinder des Anna Zammert Kindergartens aus Bergneustadt über ein gesundes und nachhaltiges Frühstück mit anschließendem Kinderschminken im REWE Markt Bergneustadt freuen.

Das „gesunde Frühstück“ findet ein Mal im Jahr statt. Der REWE Markt lädt hierzu jedes Jahr einen Kindergarten aus der Umgebung ein und bietet zahlreiche Leckereien aus dem eigenen Sortiment. So gab es frische Brötchen, frisches Gemüse und Obst, frische Wurst und Käse, leckere Smoothies, ein reichhaltiges Müsli und viele weitere Leckereien. Ziel dieses Projektes ist es, die Nachhaltigkeit zu unterstützen!

In enger Zusammenarbeit mit dem CJD Gummersbach, findet im Rewe Markt Bergneustadt des Öfteren ein Event statt. Sei es das gesunde Frühstück im April oder das Herbstspektakel im September.

Die Auszubildenden des CJD Gummersbach konnten auch am frühen Dienstagmorgen durch ihre Kreativität beim Kinderschminken, viele Kinderaugen zum Strahlen bringen. So konnten die Jungs als Batman oder Gespenst und die Mädchen mit Herzen und Blumen auf den Wangen, den REWE Markt glücklich verlassen.

CJD Gummersbach – Ihr Chancengeber

Das CJD Gummersbach kooperiert seit vielen Jahren mit dem REWE Markt in Bergneustadt. Viele Auszubildenden und Praktikanten haben hier die Möglichkeit in die praktischen Bereiche des Marktes Einblick zu halten. So werden sie an der Kasse, im Lager, in der Fleisch- und Käsewarenabteilung oder aber in der Bekleidungsabteilung angelernt und können so ihre Erfahrungen sammeln.

„Wir konnten schon knapp 50 % unserer Auszubildenden weitervermitteln“, so Herr Borner stolz.

Für die kommenden 3 Wochen hat das CJD Gummersbach im REWE Markt wieder einige Aktionen geplant. So findet am Donnerstag, den 27.04., ein Payback-Day statt, an dem es frische Muffins zu kaufen gibt. In der ersten Mai-Woche finden wieder zahlreiche Sonderverkäufe statt, so gibt es beispielsweise frischen Spargel und Erdbeerkuchen für die Kunden des Marktes.

Auch für die Zukunft sind wieder einige Aktionen geplant.
Weitere Fotos gibt es HIER
Quelle:
Text: www.oberberg-nachrichten.de
Fotos: ©Oberberg-Nachrichten/Vilios Kaufmann